Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Andreas Jäger zu Gast in Lauterach

Wann:

Do 11. Mai 2017, 19:30

Wo: Alte Seifenfabrik, Pässler & Schlachter , Bahnhofstraße 3, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: rwakolbinger

Andreas Jäger ist bekannter Moderator und Meteorologe aus Funk und Fernsehen. Seit 2016 moderiert der die Sendung "Quantensprung" in ORFIII.

Am 11. Mai 2017 ist Andreas Jäger zu Gast in Lauterach und referierte zum Thema "Klimawandel".

Andreas Jäger: „Ob wir wollen oder nicht, der Klimawandel ist das bestimmende Thema unserer Zeit. Natürlich sind seine Ursachen noch lange nicht ganz verstanden und seine Auswirkungen können im Moment oft nur erahnt werden. Aber unbestreitbar passiert etwas mit unserem Wetter. Daher die bange Frage nach jeder Wetterkatastrophe: hat das was mit dem Klimawandel zu tun? Können wir das noch stoppen? Hier der Wissenschaft am Puls der Zeit zu folgen, ist meine Leidenschaft“.