Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ALPINALE Kurzfilmfestival: Prämierung der besten Kurzfilme

Wann:

Sa 12. Aug 2017, 20:00–23:15

Wo: Ramschwagplatz, Ramschwagplatz, Nenzing

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: €10,00
  • Ermässigung: €8,00

Eingetragen von: ALPINALE Kurzfilmfestival

ALPINALE: Im August ist die Welt des Kurzfilms zu Gast in Nenzing

Es werden im Anschluss an die Preisverleihung die mit einem „Goldenen Einhorn“ prämierten Siegerfilme in den Kategorien „International“, „Hochschule“, „Animation“ und „Preis der Jury“ sowie der Publikumsfavorit und die beste Vorarlberger Produktion noch einmal gezeigt. Präsentiert werden die internationale Kurzfilme in Originalfassung mit deutschen oder englischen Untertiteln Openair am Ramschwagplatz. Bei Schlechtwetter werden die Filmvorführungen in den Ramschwagsaal verlegt.

Bereits ab 20 Uhr gibt es für die Besucher ab 16 Jahren ein kostenloses Willkommensgetränk. Ab 20.30 Uhr findet die Preisverleihung statt. Im Anschluss werden die Kurzfilme des zweistündigen Programms gezeigt.

Hinter den Kulissen
BesucherInnen der Alpinale mag es nicht so bewusst sein, aber hinter den Kulissen wird das ganze Jahr über emsig daran gearbeitet, den Gästen ein vielfältiges Filmprogramm zu präsentieren. Ein Schwerpunkt dieser Arbeit ist dabei sicher die Sichtung der vielen Einreichungen in intensiven Vorjurysitzungen. Aus mehr als 1050 Produktionen aus 70 Ländern filterte eine Vorjury die besten 32 Beiträge heraus, die sich dem Wettbewerb um das “Goldene Einhorn” stellen.