Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ALPINALE Kinderfilmfestival: Kurzfilme für Kinder

Wann:

Sa 12. Aug 2017, 16:00–17:30

Wo: Ramschwagsaal, Ramschwagplatz 1, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Ticket: €3,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: ALPINALE Kurzfilmfestival

Im Rahmen des ALPINALE Kurzfilmfestivals findet für Kinder am Nachmittag ein eigenes Kinderfilmfestival mit verschiedenen Kurzfilmen statt. Es wurde ein pädagogisch wertvolles Filmprogramm ab 8 Jahren zusammengestellt.

„About Coati“
Diese Geschichte zeigt, wie man seine Schwächen in Stärken verwandeln und endlich die wahre Bedeutung seines Handelns sehen kann.

„Bango Vassil“
Die Geschichte eines unerwarteten Neujahrsfestes, die Reise zweier Kinder auf den Schultern eines Riesen und der Anfang einer wundervollen Freundschaft.

„Groomed“
Als ein kleiner Schnauzer, der eine sentimentale Bindung zu seinem Bart hat, zum Hundefriseur gebracht wird, stellt das seine Welt auf den Kopf.

„The Invisible Elephant“
„Invisible Elephant“ ist ein Film über eine wunderbare Zeit, die Kindheit. Doch irgendwann ist es Zeit, sich davon zu verabschieden. Ein Teil davon besteht jedoch immer in uns weiter.

„Zi-Pi“
Ein Cartoon über ein neugieriges Huhn, das anders ist als alle anderen.

„Ruhe, zum Donnerwetternochmal!“
Wie gerne würde Herr Tapsig seinen Mittagsschlaf halten. Doch daraus wird nichts, denn die Geräusche seiner Freunde sind viel zu laut und nervig.

„Wurst“
Die Wurst im Kühlschrank verliebt sich in das Brot draußen auf dem Tisch. Von Liebe und Sehnsucht getrieben, versucht die Wurst alles, um nach draußen zum Brot zu gelangen…