Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Alles was kommt - L´avenir

Wann:

Mi 25. Jan 2017, 18:00–19:50
Do 26. Jan 2017, 19:30–21:20

Wo: Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: FKC

Gerade schien Nathalies Leben noch in bester Ordnung zu sein: Ein Beruf mit Berufung als Philosophielehrerin, eine eigene Lehrbuchreihe, eine stabile Ehe seit 25 Jahren und zwei fast erwachsene Kinder. Doch dann wird plötzlich alles anders. Ihr Mann verlässt sie für eine Andere, ihre exzentrische Mutter – die sonst Tag und Nacht um Nathalies Aufmerksamkeit buhlt – muss ins Altersheim und der Verlag deklariert ihre Bücher als altbacken und fordert eine Rundum-Modernisierung. Doch Nathalie, die die großen Gedanken stets den großen Gefühlen vorzieht, ist fest entschlossen, erhobenen Hauptes den Widerständen des Lebens zu trotzen und offen zu bleiben für alles, was kommt.
„Mia Hansen-Love und Isabelle Huppert sind ein Dreamteam in diesem großartigen, berührenden Drama über die Zeit nach der Scheidung.“ (Variety)
„Und so ist ‚L’Avenir‘ (‚Alles was kommt‘) eine sehr französische, angenehm subtile und leichte Tragikomödie in gebildeten Schichten. Mit den großen Gedanken und den großen Gefühlen und den großen (ein bisschen allegorischen) Katzen dieser nicht sehr großen Welt kennt Mia Hansen-Løve sich so gut aus, wie man sich nur auskennen kann. Es ist schön, dass der Titel die Zukunft verspricht. Was das heißen kann, lässt der Film angenehm offen.“ (TAZ)
„Der kluge Sinn für Humor, der im Film steckt, und wie er die Absurdität des Lebens unterstreicht, wird voll von Isabelle Hupperts einnehmender Leistung getragen, die nie billig sentimental ist, aber auch nicht davor zurückschreckt, rohe Emotion zu zeigen.“ (The Hollywood Reporter)
„‘Alles was kommt‘ ist der bisher eleganteste, leichteste, rundeste Film von Mia Hansen-Løve. Eine fließende Mischung aus intellektuellen Bausteinen, großherzig erspürten Gefühlen und menschlichen Unzulänglichkeiten. Zum ersten Mal ist es der Regisseurin gelungen, die in ihren Drehbüchern stets mitschwingende Thesenhaftigkeit zu einem vibrierenden, lebendigen Element des Films zu machen.“ (Sennhausers Filmblog)
Film: „Alles was kommt – L´avenir“, Regie: Mia Hansen-Løve, Darsteller: : Isabelle Huppert, André Marcon, Roman Kolinka, Edith Scob. Mittwoch (25.1.), 18 Uhr; Donnerstag (26.1.), 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at