Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ALLAH-LAS + Support: The Holy Spirit of Nothing

Wann:

Do 10. Aug 2017, 17:00–02:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preis: €25,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Poolbar Festival

• GOOD VIBES GOLDEN DAYS •
poolbar-Festival 2017

ALLAH-LAS, Pool, 22:15 Uhr
Sonnenlichtdurchflutetes Retro-Glück

Allah-Las aus Los Angeles hören sich an wie der perfekte Tag am Meer. Mehr Retro, der nach sandigen Stränden und Surfbrettern klingt, geht gar nicht. Ihr Garage-Rock ist so vintage.

Matthew Correira (Drums), Spencer Dunham (Bass), Miles Michaud (Gesang, Gitarre) und Pedrum Siadatian (Leadgitarre) preisen den nostalgieverliebten Surfrock-Sound in höchster Manier und betonen auch immer wieder gerne, dass sie diesen so authentisch wie nur irgend möglich erhalten wollen. Das geht teilweise so weit, dass bei den Aufnahmen auch ein Mikro aus den Sixties nicht fehlen darf.

Die vier Liebhaber der California Culture verfolgen einen Sound, der zu gleichen Teilen aus Neo-Psychedelia, 60’s Beat-Bewegung und Post-Byrdsianischem Janglepop besteht. Getroffen haben sie sich 2008 im legendären Plattenladen „Ameoba Music“ auf dem Sunset Boulevard. Gemeinsam wurden unzählige Plattenkisten durchwühlt, der Sound definiert und schließlich drei Jahre später die erste Vinyl-Single veröffentlicht. Ihr letztes und drittes Album „Calico Review“ erschien im vergangenen September und ist ein gelungenes und zeitloses Werk, das man komplett am Stück genießen kann. Allah-Las klingen nach Spaß und Leichtigkeit – fast würde man denken, die Beach Boys wären noch da. Aber nur fast. (deko)

SUPPORT: The Holy Spirit of Nothing, Pool, 21:00 Uhr

Weitere Programmpunkte (EINTRITT FREI):
- Bio-Weinverkostung, Terrasse, 17:00 Uhr
- DJ Hirti, Wohnzimmer, 21:00 Uhr

Tickets für die Veranstaltungen sind an der Abendkassa erhältlich. Wir empfehlen jedoch, Tickets im Vorverkauf zu erwerben, weil jeden Sommer zahlreiche Veranstaltungen ausverkauft sind.