Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Alasdair Roberts (Sco)

Wann:

So 24. Sep 2017, 20:00

Wo: Rhiz, Lerchenfelder Gürtel 37&38, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €13,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: costacaspary

Mit neuem Album „Pangs“ (Drag City) im Gepäck kommt der schottische Songwriter Alasdair Roberts zu einem seiner raren Wien-Konzerte ins Rhiz. Von den Americana-Anfängen der 1990er Jahre als „Appendix Out“ hat sich Roberts zu einem der außergewöhnlichsten Folkmusiker der Gegenwart entwickelt. Als Erforscher und Interpret hat er sich die britische Balladentradition auf innovative Weise für seine Eigenkompositionen nutzbar gemacht. Während es auf Platte mit Band auch einmal Richtung Folkrock geht, zeichnen sich Alasdairs Solo-Shows durch ihre Intensität und Intimität aus. Mit seiner unverwechselbaren Stimme, einer unglaublich komplexen, bilderreichen Sprache und seinen vielseitigen Künsten an der Gitarre weiß er das Publikum in seinen Bann zu ziehen.
Pünktlicher Beginn um 21:00!
An den Plattentellern DJ Pfluk und Costa Caspary mit sentimentaler Musik die am besten zu Shortbread und Whisky gereicht werden sollte.