Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Agnes Palmisano & Spafudla - In mein Heazz

Wann:

Do 27. Jul 2017, 19:30–22:30

Wo: Schloss Eggenberg Vorchdorf, Eggenberg 1, Vorchdorf

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Kartenpreis: €32,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

Agnes Palmisano – Gesang, Texte, Kompositionen
Spafudla
Lucia Froihofer - Violine, Tenorgeige, Gesang
Bernadette Froihofer - Violine, Mandoline, Gesang
Daniel Fuchsberger - Kontragitarre, Marimba, Perkussion, Gesang, Komposition
Gabriel Froihofer - Kontrabass, Perkussion, Gesang

Agnes Palmisano ist Sängerin und die führende Interpretin des Wiener Dudlers, einer Mischform aus Jodler und Koloraturgesang. Nach ihrem Gesangsstudium an der Musikuniversität Wien kam sie in Berührung mit dem Wiener Dudler, der seither nicht aufgehört hat, sie zu faszinieren. Gemeinsam mit den Spafudlen, die ihr Publikum mit Originalität, Leidenschaft und unbändiger Spielfreude begeistern, spielen, singen, jodeln und dudeln sie miteinander eine Auswahl ihrer persönlichen Lieblingslieder: manche von ihnen erklingen schon über Jahrhunderte hinweg, andere sind ganz jung und aus eigener Feder. Die Mischung ist berührend wie erfrischend zu Herzen gehend.

Spafudla sind vier leidenschaftliche Musiker, die von Kindheit an in der Volksmusik beheimatet sind: Eine in vielen Barockmusik-Ensembles erprobte Stimmführerin an der ersten Geige, eine sich perfekt einfügende, auf die Gruppenharmonie achtende Psychologin an der zweiten Geige, ein diplomierter Jazz-Komponist und -Schlagzeuger an Gitarren, Marimba und für viele Kompositionen verantwortlich, sowie noch ein gelernter Jazz-Trommler an Kontrabass und Marimba, der sich außerdem um den Schreibtisch kümmert und auch noch der Bruder der beiden Geigerinnen ist.

Die Lehrerin für Zither und Steirische Harmonika brachte Lucia Froihofer an der Musikschule das Geigenspielen bei, ehe sie in die „klassische“ Ausbildung wechselte, welcher sie jahrelang treu blieb und der sie sich auch jetzt von der anderen Seite widmet: als Lehrerin am Konservatorium und an der Kunstuniversität in Graz.

Mit zarten fünf Jahren wurde Bernadette Froihofer von Lucias Geigenlehrerin entdeckt. Hauptberuflich stellt sich die Psychologin und Erziehungswissenschaftlerin den Herausforderungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Kartenpreis: € 32,-