Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 14. Mär 2017, 19:00–21:00

Wo: Bildungszentrum der AK Wien, großer Saal, Theresianumgasse 16-18, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ninamatousek5

Max Schrems im Gespräch mit Peter Huemer

SEGEN UND FLUCH DER "SOZIALEN MEDIEN"
Über Facebook, Datenschutz und Fake News

„Wenn nun die Digitalisierung jeden Teil unseres Lebens durchdringt und diese Technologie eindeutig viel mehr kann als sie vielleicht soll, so wird klar, dass auch hier Regelungsbedarf besteht. Nicht weil man diese Entwicklung verhindern müsste, sondern weil wir sie zum Nutzen aller gestalten sollten.“

Max Schrems (*1987) ist ein österreichischer Jurist, Buchautor sowie Datenschutzaktivist. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er durch seine Initiative europe-v-facebook.org bekannt, mit der er das soziale Netzwerk zu mehr Transparenz und verantwortungsvollerem Umgang mit den Daten seiner NutzerInnen bewegte. Schrems ist Autor zahlreicher Fachbeiträge, 2014 erschien sein jüngstes Buch Kämpf um deine Daten.