Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 27. Jan 2017, 19:30

Wo: Wels Alter Schlachthof, Wels, Dragonerstrasse 22, Wels Stadt, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

"Let the good times roll..." Nach dem tollen Erfolg des Vorjahres lädt Festivalkurator Martin Pyrker auch 2017 wieder zum Internationalen Bluesfestival in den Schlachthof:Mit dem Michael Fridrik Trio kommen traditionsgemäß auch wieder "Rising Stars" zu uns. Eine tolle Formation, die sich dem schönen alten Blues verschrieben hat.Lluís Coloma ist einer der gefragtesten Pianisten in der spanischen Blues-Szene. Mit den Preisen "Bester katalanischer Musiker 2003" und "Artista Blues Cat 2006" ausgezeichnet, ist Lluís oft bei europäischen Blues & Boogie Woogie-Festivals eingeladen, wo er für seine Originalität und seine kraftvollen Darbietungen große Anerkennung findet.Martin Pyrker kann bereits auf 45 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. Er entfachte 1972 das Boogie Woogie-Feuer in Österreich und inspirierte eine ganze weitere Generation junger Pianisten. Sabine Pyrker begleitet bereits seit 18 Jahren ihren Vater am Schlagzeug und am Waschbrett. Zahlreiche Tourneen mit Dana Gillespie, Betty Semper, ihrer Band "Rocking Birds", im Ensemble von Martin Grubinger, sowie Solokonzerte mit klassischem Schlagwerk kann sie vorweisen.Jo Bohnsack gehört seit über 35 Jahren zur Szene des Blues und Boogie Woogie - und hat inzwischen bei internationalen Festivals und Konzerten beste Kritiken für seine musikalischen Qualitäten erhalten. Unzählige Fernsehauftritte im In- und Ausland. Mit seinem "teuflischen" Rhythmus verwandelt Jo Bohnsack jeden Konzertsaal in einen Hexenkessel.Weltweit sind die Bluesshacks schon seit 30 Jahren mit mehr als 4000 Konzerten erfolgreich unterwegs und daher auch bei uns gern gesehene Gäste. Die Band erhielt zahllose Auszeichnungen wie den "German Blues Award" und den Titel "beste Bluesband Europas" durch französische Musikredakteure. B.B. & The Blues Shacks stehen für großartige Live-Auftritte und haben sich so auch als Top-Act in Übersee etabliert. Sie spielten in Dubai, auf dem Doheny Festival in Los Angeles und beim Byron-Bay-Festival in Australien mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello.