Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Yoga & Faszien

Wann:

Sa 12. Mär 2016, 09:30–11:30

Wo: Kopfstand Yogastudio, Graf-Maximilian-Straße 18, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Begle Balance

SA 12. März 2016 von 9:30 - 11:30 Uhr
Beitrag: 25 €

In den letzten Jahren wird dem Training der Faszien vermehrt Beachtung geschenkt. Sie haben einen erheblichen Einfluss auf die Muskulatur, unsere Beweglichkeit und das Schmerzempfinden. Verlieren sie ihre Elastizität und Geschmeidigkeit, verkleben sie und dies wiederum wirkt sich negativ auf die Beweglichkeit und Regenerationsfähigkeit unseres Körpers aus.

In diesem Workshop werden wir Yoga und Faszientraining miteinander verbinden.
Ich integriere die neuen Erkenntnisse aus der Forschung ins Yoga und wir werden uns gemeinsam mit verschiedenen Hilfsmitteln durch die Yogapraxis bewegen. Dies ist keine neue Form vom Yoga, aber wir nähern uns der Praxis aus neuen Blickwinkeln an.

Zum Abschluss gönnen wir uns noch eine kurze Yoga Nidra Session. Mit dieser Entspannungsübung kannst du physische, mentale sowie emotionale Verspannungen aufzulösen.