Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Yoga & Faszien

Wann:

Sa 18. Jun 2016, 09:30–11:30

Wo: Kopfstand Yogastudio, Graf-Maximilian-Straße 18, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Begle Balance

SA 18. Juni 2016 von 9:30 - 11:30 Uhr
Beitrag: 25 €

Endlich wird Faszien vermehrt Beachtung geschenkt. Sie haben einen erheblichen Einfluss auf die Muskulatur, unsere Beweglichkeit und das Schmerzempfinden. Verlieren sie ihre Elastizität und Geschmeidigkeit, verkleben sie und dies wiederum wirkt sich negativ auf die Beweglichkeit und Regenerationsfähigkeit unseres Körpers aus.

In Yoga & Faszien transferiere ich die neuen Erkenntnisse aus der Faszienforschung in die Yogapraxis. Facial Release, Rebound Elasticity, Fascial Stretch sowie Fluid Refinement können auch mit Yogaasanas umgesetzt werden und sind eine spannende Alternative zum klassischen Faszientraining - die Blackrolls können daheim bleiben.
Wir lösen die Verklebungen der Faszien und erhalten uns die Geschmeidigkeit unseres Körpers. So schaffen wir Raum für die Atmung und Bewegungen.

Dies ist keine neue Form von Yoga, aber dieses Wissen um die Faszien erweitert den Blick auf die eigene Yogapraxis.