Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Yalta Club

Wann:

So 10. Apr 2016, 20:00–22:00

Wo: Rhiz, Lerchenfelder Gürtel 37&38, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €10,00
  • AK: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: nicowien

Yalta Club
Eine Band, die sich damit herumschlägt, erwachsen zu sein in einer postmodernen Welt, was auch immer das heißen mag. Es ist eine Welt, die von Kapitalismus und Globalisierung an den Rand des Abgrunds gedrängt wurde, in der alles und nichts zugleich möglich scheint. Es ist eine Welt, die an den Mythos von König Midas denken lässt, der alles, was er berührt, in Gold verwandelt, und deswegen nun droht, vor vollen Tellern zu verhungern. Er wird schleunigst etwas ändern müssen, wenn er überleben will.

Die Revolution frisst ihre Kinder und Yalta Club spielen den Soundtrack dazu, ohrwurmträchtig, hoffnungsvoll und unglaublich tanzbar, einer der mitreißendsten, schweißtreibendsten Liveacts überhaupt. Fünf Franzosen und eine Deutsche bringen komplexe und doch eingängige Melodien auf die Bühnen Europas, gewürzt mit Texten die klug, nachdenklich und dabei niemals prätentiös sind. Schön auch, dass ihr neuester Track den Titel „Love“ trägt. Gibt es mehr zu sagen als das? Die Einladung, mit ihnen gemeinsam zu lachen, zu singen und zu tanzen erweist sich als unwiderstehlich. Das Sextett aus Paris ist ein Garant in Sachen Party. Im März ist es dann endlich wieder so weit: Yalta Club kommen nach Österreich und präsentieren neue Songs und eine unwiderstehliche Show.