Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Workshop Holztruhe

Wann:

So 7. Aug 2016, 10:00

Wo: Keltendorf Mitterkirchen, Lehen 12, Mitterkirchen im Machland, Perg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: carmen_loew

Um die Herstellung einer Holztruhe nach eisenzeitlichen und frühgeschichtlichen Funden mit traditionellem Werkzeug und Handwerkstechniken geht es im Jubiläums-Workshop "Holztruhe". Unter Anleitung des renommierten Experimental-Archäologen Wolfgang Lobisser von der Universität Wien können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst eine Holztruhe von ca. 55 x 30 x 25cm fertigen.
Lobisser macht sie dabei mit den wichtigsten Werkzeugen und Arbeitstechniken der Ur- und Frühgeschichte vertraut. Gearbeitet wird unter anderem mit Werkzeug, das den archäologischen Originalen nachgebildet ist. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können jedoch gerne auch eigenes Werkzeug mitbringen.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten allerdings mindestens 8 Jahre alt sein.

Wie bei allen Jubiläums-Workshops kann man sich auch für diesen bis Kursbeginn direkt vor Ort an der Kassa anmelden. Voranmeldungen über unsere Website http://www.keltendorf-mitterkirchen.at -> Anfragen sind uns aber natürlich sehr willkommen.