Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 12. Jan 2016, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

eine Frau rudert über den Atlantik und findet sich selbst. „Wie so viele andere Sorgen und Ängste, die ich seit Wochen und Monaten hintergeschluckt habe, steht mir dieser zähe Brei aus Gefühlen jetzt bis zum Hals in der Speiseröhre. Aber bevor ich überhaupt noch einen Mundvoll davon schlucken könnte, um endgültig an der Angst zu ersticken, zieht mich der Augenblick des Aufbruchs ganz in sich“, schreibt Janice Jakait.
Im November 2011 bricht die damals 34-jährige erfolgreiche IT-Beraterin auf. In Portugal sticht sie in See, um ganz allein in einem Ruderboot den Atlantik zu überqueren. Monatelang den Elementen ausgesetzt sein, die eigenen Grenzen testen – das ist ihr großer Traum. Sie will ihre innere Unruhe besiegen, ihre Angst, die quälenden Sinnkrisen – aussteigen aus dem Karussell des Alltags und den endlos kreisenden Gedanken. Endlich mal frei sein! Der Traum wird manchmal zum Alptraum: Seekrankheit und Schlafstörungen, Hitze, Halluzinationen und Haie zehren an ihren Nerven, die Riesentanker werden zu einer lebensgefährlichen Bedrohung. Doch sie wird mehr als entschädigt: Begleitet von Walen, Delfinen und Vögeln, erlebt sie faszinierende Naturschauspiele. Am Ende ist sie nicht nur in Barbados sondern auch bei sich selbst angekommen.
Anmeldung unter wissen@ak-vorarlberg.at, Telefon 050/258-4026.
Der Eintritt ist frei. Moderation: Dr. Franz Josef Köb