Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Apr 2016, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Peter Riedl.
Moderation: Dr. Franz Josef Köb. Der Eintritt ist frei! Anmeldung erbeten unter wissen@ak-vorarlberg.at oder Tel. 050 258-4026

Im Buddhismus und Hinduismus gibt es traditionell zwei spirituelle Wege und Methoden: Sutra, den Weg der Schriften, der Meditation und Achtsamkeit und Tantra, den Weg der paradoxen, verbotenen und geheimen Methoden, zu denen auch die sexuelle Vereinigung gehört. Beide Wege haben das gleiche Ziel: den leidbefreiten, gleichmütigen und liebevollen Menschen in sich zu erwecken.

Drei- bis viertausend Jahre haben beide Wege mit asiatischer Kultur und Tradition überfrachtet. So sehr, dass das Wesentliche dieser Lehren weder für den Laien noch für den interessierten Fachmann leicht zu erkennen ist.

Dr. Peter Riedl hat sich seit über 30 Jahren theoretisch und praktisch mit den alten spirituellen Methoden beschäftigt und ist so zum Kern der Lehren vorgedrungen. Er drückt sie in einer zeitgemäßen Sprache neu aus. Aus seiner eigenen Erfahrung hat er W.I.S.D.O.M., die Wiener Schule der offenen Meditation, entwickelt. Er verzichtet auf Esoterik, religiöse Glaubensvorstellungen und das alte Guru-Prinzip. Er verbindet die Methoden zu einem stufenweisen Weg, den Menschen auch im westlichen Alltag wieder gehen können.

Peter Riedl: geb. 1943, Dr. med., Universitätsprofessor, Autor und Meditationslehrer, Herausgeber von „Ursache & Wirkung“, betreibt das Spirituelle Wohnheim ‘Mandalahof’.