Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 20. Jan 2016, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Referent: Alfred Komarek, Schriftsteller, Autor. Zeit totschlagen? Zeit vertreiben? Zeit sparen? Zeit managen? Zeitkompetenz erwerben? Nein, um all das geht es nicht an diesem Abend. Alfred Komarek ist kein Ratgeber, der betuliche Anweisungen gibt. Er weiß, dass magische Augenblicke, auf die allzu eifrig und bemüht hingestrebt wird, störanfällig sind, ob Gipfelsieg, ob Orgasmus oder die Erfahrung kostbarer Zeitlosigkeit zwischen zwei Pendelschwüngen. Er weiß auch: So einfach ist das nicht, mit dem Innehalten. Jene, die viel Zeit dafür hätten, wollen nicht, und jene, die wollen, finden keine Zeit dafür.
Vergnügt und boshaft will Alfred Komarek Lust darauf machen, nicht allzu wichtig zu nehmen, was sich wichtig macht in unserem Leben; dem Irrglauben abzuschwören, dass alles jederzeit und sofort zu geschehen hat. Er will dazu anstiften, freiwillig und freudig ein zielloses Streunen und Mäandrieren geschehen zu lassen, offen zu sein für alle denkbaren Ziele und für die undenkbaren erst recht, offen zu sein für Zeit, die nicht mehr den Uhren gehört, für Gedanken, die nichts müssen, aber alles dürfen, bereit zu sein für unverschämte Lust am Sein.
Moderation: Dr. Franz Josef Köb. Anmeldung unter: wissen@ak-vorarlberg.at oder Tel. 050 258-4026. Der Eintritt ist frei.