Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 9. Mai 2016, 20:00

Wo: Kolpinghaus, Jahngasse 20, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Gesellschaftspolitischer Stammtisch der katholischen Kirche. Der ehemalige ZDF-Korrespondent Ulrich Tilgner blickt hinter die Kulissen von Waffenindustrie, Flüchtlingskrise, Krieg und Terror. Tilgner kritisiert die westliche Politik in den Krisenregionen scharf und benennt eine Reihe an problematischen Entwicklungen. Für ihn sind die aktuellen Bürgerkriege und Flüchtlingsströme kein Zufall, sondern das Produkt himmelschreiender Ungerechtigkeiten, die durch europäische Kolonial- und Hegemonialpolitik verstärkt und teilweise ausgelöst wurden.
Vortrag und Gespräch mit:
Ulrich Tilgner, deutscher Journalist, Autor und Experte für den Nahen und Mittleren Osten, war viele Jahre Auslandskorrespondent für das ZDF und ist aktuell für das Schweizer Fernsehen tätig.Moderation: Dr. Petra Steinmair-Pösel. Eintritt frei