Diese Veranstaltung ist schon vorbei
WIP7-Wissenschaft im POOL7: Das Alter und seine Bilder in de

Wann:

Do 15. Dez 2016, 19:30

Wo: Pool7, Rudolfsplatz 9, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: office141

Das Alter und seine Bilder in der Philosophie
Eine ideengeschichtliche Annäherung

EINTRITT frei
Um Anmeldung wird gebeten!

„Der 80-Jährige auf dem Surfbrett ist das heimliche Idol, aber doch auch ein Stresselement und eine Lüge“ (Gronemeyer, 2014). Basierend auf dieser provokativen Aussage soll in diesem Vortrag eine differenzierte Darstellung der verschiedenen Facetten des Älterwerdens erfolgen. Positive als auch negative Aspekte des Alterns können so aus philosophischer Perspektive herausgearbeitet werden.

DDr. Leo Zehender: Studium der Rechtswissenschaften, Philosophie und Politikwissenschaften in Wien und Berlin. Er ist als Philosophischer Praktiker, Lehrer, Publizist und Sachbuchautor in Wien tätig. Aktuelle Buchpublikation: „Philosophie als Beruf – oder Philosoph(in)sein aus Berufung? Zum Berufsfeld der Philosophischen Praxis“.
Diese Veranstaltung wird BÖP-Mitgliedern gemäß Psychologengesetz 2013, BGBl l 182/2013 mit 3 Einheiten als Fortbildung angerechnet.