Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 9. Apr 2016, 20:00

Wo: Konzerthaus, Wilhelmstraße 3, Ravensburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Kluftingers erster Fall nur für die Bühne.
Grelle Blitze durchzucken die Sommernacht, über dem Glockenturm der Ottobeurer Basilika grollen gewaltige Donnerschläge, im Inneren des Glockenturms liegt ein Toter. Um Punkt 3:33 Uhr wird Kommissar Kluftinger von seinem Handy jäh aus dem Schlaf gerissen. Nur wenig später quält er sich die 321 Stufen zur Turmkuppel des Gotteshauses hinauf. Ist der Tod des Paters, der da mit verrenkten Gliedern am Boden liegt, lediglich ein Unglück? Oder versteckt sich unter seinen Mitbrüdern ein Mörder? Wieder ein verzwickter Fall, den »Klufti« zu lösen hat.
Mit knurrigem Humor und unbestechlichem Scharfsinn macht sich der Kommissar an seine Ermittlungsarbeit. Mit ihrem Kommissar Kluftinger haben die Erfolgsautoren Volker Klüpfel und Michael Kobr ein Allgäuer Original geschaffen, das in ganz Deutschland bekannt ist. »Wetterleuchten« basiert nicht auf einem schon erschienenen Roman, sondern wurde von den Autoren als Theaterstück konzipiert und geschrieben.
VVK: Tel. 0049 751 82-888, ticketshop@ravensburg.de. Info: www.liveinravensburg.de