Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Weltcup Montafon

Wann:

Do 15. Dez 2016, 13:30
Fr 16. Dez 2016, 09:45
Sa 17. Dez 2016, 11:00
So 18. Dez 2016, 12:00

Wo: Skigebiet Silvretta Montafon Hochjoch, Bergbahnstr. 22 , Schruns

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Montafon

Der Weltcup-Zirkus macht auch diesen Winter Halt im Montafon. Der ÖSV und der internationale Skiverband haben den FIS Snowboard Cross Weltcup (Einzel und Team) und nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr auch den Audi FIS Ski Cross Weltcup – Cross Alps Tour bestätigt. Als wären diese sportlichen Wettkämpfe nicht genug, wird es getreu dem Motto „Sport am Berg und Party im Tal“ einen Konzertabend der Extraklasse geben. Für Stimmung sorgen an der Hochjoch Bahn Talstation in Schruns der Rapper SIDO und das Musiker-Duo SDP.

Der sportliche Startschuss für das Weltcup-Wochenende im Skigebiet Silvretta Montafon fällt am Donnerstag, den 15. Dezember, mit der Qualifikation der Snowboarder. Um wichtige Weltcup-Punkte kämpfen die Athleten beim FIS Snowboard Cross Weltcup am 16. Dezember und dem Team Event am 18. Dezember.

Spannender Kurs
Die Elite der Ski Cross Athleten geht am Samstag, den 17. Dezember, beim Audi FIS Ski Cross Weltcup – Cross Alps Tour an den Start. Der Kurs in der Nähe der Seebliga Bahn mit spektakulären Sprüngen, Wellen und Kurven garantiert spannende Heats und knappe Entscheidungen. Wie beim Snowboard Cross starten auch beim Ski Cross vier Sportler gleichzeitig und kämpfen um den Einzug in die nächste Runde und schlussendlich um das oberste Treppchen auf dem Podest.

Musikalische Top-Acts
Heiß her geht es auch am Abend auf dem Konzertgelände bei der Talstation der Hochjoch Bahn in Schruns. Bei einem Open Air werden die musikalischen Top-Acts die Stimmung zum Kochen bringen. Als Headliner betritt der deutsche Rap-Superstar SIDO erstmals Montafoner Boden. Auf der Weltcup-Bühne präsentiert der einstige Maskenmann sein musikalisches HipHop-Repertoire. Im Gepäck hat er natürlich auch seine bekanntesten Werke wie „Astronaut“, „Bilder im Kopf“ oder „Mein Block“.

Mit SDP konnten Montafon Tourismus und die Silvretta Montafon eines der vielversprechendsten Musikerduos im deutschsprachigen Raum engagieren. Die Jungs aus Berlin-Spandau haben sich in den vergangenen Jahren ihren eigenen Platz in der Musiklandschaft gesichert und sogar schon gemeinsam mit SIDO Songs aufgenommen (zum Beispiel „Die Nacht von Freitag auf Montag“). Inzwischen sind Vincent und Dag auf den größten Festivalbühnen zu Hause und werden auch im Montafon für Festival-Flair sorgen.

Weltcup Montafon
15. bis 18. Dezember 2016

Programm
Donnerstag, 15. Dezember 2016
13:30 Uhr: FIS Snowboard Cross Weltcup Qualifikation
20:00 Uhr: Heat Präsentation SBX in der Weltcupbar, anschließend DJ

Freitag, 16. Dezember 2016
09:45 Uhr: Qualifikation Audi FIS Ski Cross Weltcup
14:00 Uhr: Finale FIS Snowboard Cross Weltcup
20:00 Uhr: Heat Präsentation Ski Cross in der Weltcupbar, anschließend DJ

Samstag, 17. Dezember 2016
11:00 Uhr: Finale Audi FIS Ski Cross Weltcup – Cross Alps Tour
18:00 Uhr: Open-Air-Konzerte SIDO und SDP, Preisverleihung, Einlass ab 17.00 Uhr

Sonntag, 18. Dezember 2016
12:00 Uhr: Finale FIS Snowboard Cross Weltcup Team Event

Kartenvorverkauf:
Karten für das Konzert sind erhältlich in allen Montafoner Tourismusbüros, online auf www.silvretta-montafon.at, an allen geöffneten Bergbahnkassen der Silvretta Montafon, im Musikladen und bei Ö-Ticket. Bis 31. Oktober gibt es Early-Bird-Tickets um 25 Euro. Regulärer Verkaufspreis ist 29 Euro.