Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 11. Jun 2016, 19:30

Wo: Pfarrkirche St. Kolumban, Landstraße, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Katholische Kirche Bregenz

Zeit unseres Lebens sind wir Menschen unterwegs. Wir wünschen uns auf unserem Lebensweg, unserer Pilgerschaft, Vertrauen und Mut. Die Schauspielerin und Regisseurin Renate Bauer wird uns mit literarischen und spirituellen Texten auf einen Pilgerweg mitnehmen. Dieser Weg führt uns zu den wesentlichen Inhalten des Glaubens und ermutigt uns, wie der heilige Kolumban aus der Tradition zu leben und sich neuen Situationen zu stellen.

Rosario Bonaccorso führt uns mit seinen Kompositionen “Viaggiando” am Kontrabass zu den Pilgerstationen. Er zählt zu den renommiertesten internationalen Musikern Italiens. Die Originalität seiner Improvisation kulminiert in der gefühlvollen Verbindung zwischen dem Klang seiner Stimme und dem seines Instruments.

Der Vorarlberger Herbert Walser konzertiert seit vielen Jahren mit Nikolaus Harnoncourts „Concentus musicus“. Der sensibler und virtuose Musiker erweist sich als zutiefst harmonierend mit dem spirituellem Thema der Pilgerschaft.

www.kath-kirche-bregenz.at
www.bildungswerk-bregenz.at