Diese Veranstaltung ist schon vorbei
W. A. Mozart Requiem im Stephansdom

Wann:

Sa 12. Mär 2016, 20:30

Wo: Stephansdom, Stephansplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Sitzplatz mit Sicht (freie Platzwahl): €15,00
  • Sitzplatz ohne Sicht (freie Platzwahl): €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Staley High School Falcon Chorale

Cornelia Horak, Sopran
Martina Steffl, Alt
Dr. Bryan Pinkall, Tenor
Klemens Sander, Bass

Tracy S. Resseguie, Leitung

Obwohl die Musikabteilung an der Staley High School erst 2008 ins Leben gerufen wurde, haben sich die fünf Schulchöre unter der Leitung von Tracy S. Resseguie großartig entwickelt. Das Spitzenensemble, der Falcon Chorale, unternahm bereits Konzerttourneen nach Norwegen und Irland, nahm am World Choral Fest teil und wurde sogar eingeladen, bei der Versammlung der Musiklehrer von Missouri (MMEA) aufzutreten. Eine besondere Ehre für den Chor waren ein Auftritt in der Carnegie Hall im Juni 2014 und Welt-Uraufführungen von Werken der Komponisten Dan Forrest, Eric Barnum und Tony Silverstri
Für ihr Wien-Konzert hat sich der Chor speziell das Requiem von Mozart ausgewählt, da Mozart in mehrfacher Hinsicht mit der Stadt und insbesondere dem Stephansdom verbunden war. Er heiratete hier Constanze Weber, ließ zwei seiner Kinder im Dom taufen und wenige Monate vor seinem Tod bewarb sich Mozart um die Kapellmeister-Adjunktstelle bei St. Stephan.

Wir freuen uns auf einen besonderen Konzertabend im Stephansdom und auf Ihren Besuch!

Karten unter:
Kunst & Kultur – ohne Grenzen
Tel: 01 / 581 86 40
tickets@kunstkultur.com
www.kunstkultur.com