Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 2. Nov 2016, 19:30

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt pro Person: €7,00
  • Eintritt mit Familienpass: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Lustenau Kultur

"Wie Sie reden, damit Ihr Kind zuhört & wie Sie zuhören, damit Ihr Kind redet"

Auf humorvolle Art und Weise und ausgestattet mit vielen Beispielen aus dem Alltag nähert sich Jan-Uwe Rogge der Herausforderung, wie ein verständnisvoller Umgang miteinander aussehen kann, um die Beziehung zwischen Erwachsenen und Kindern ausgeglichen zu gestalten.

Manchmal ist es schon zum Verzweifeln, wenn die Heranwachsenden - egal, ob jüngere Kinder oder die Pubertierenden - so gar nicht zuhören wollen, wenn die Sätze der Eltern oder anderer Erziehenden zum einen Ohr hinein gehen und durch das andere verschwinden. Viele Erwachsene stellen sich dann die Frage, woran das wohl liegen mag. Da können Missverständnisse nicht ausbleiben. Der Vortragende erzählt anschaulich von den kommunikativen Verstrickungen, welche die Gespräche und das Miteinander von "kleinen" und "großen" Menschen plagen.

Dr. Jan-Uwe Rogge zählt zu den renommiertesten deutschsprachigen Erziehungsexperten. Er ist seit 30 Jahren als Kommunikations- und Familienberater tätig sowie Bestsellerautor einschlägiger Fachliteratur. Bei seinen Vorträgen gibt er praxisnahe Beispiele, dabei tritt er mit Gelassenheit und Humor an die Thematik heran.