Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Von Fairtrade zu nachhaltigem Tourismus

Wann:

Do 10. Nov 2016, 18:00–00:00

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Vortrag von Rolf Buser

Eine Veranstaltung des Kunstvereins Schichtwechsel und des Vereins Kipu in Kooperation mit dem Verein Tellerrand.


Im Rahmen des Projekts kuska wird im Foyer des Kunstmuseum Liechtenstein zum Vortrag des Schweizer Entwicklungsexperten und Unternehmers Rolf Buser eingeladen.

Rolf Buser arbeitete viele Jahre in der Entwicklungszusammenarbeit in Südamerika, bevor er in der Schweiz die Max-Havelaar-Schweiz-Stiftung mitgründete und später die Hotelkette Sunstar in ein nachhaltiges Unternehmen verwandelte.

Im Vortrag blickt er auf seine Lebensstationen Beitrag für eine gerechtere Welt zu leisten. Die Ausstellung kuska über Entwicklungszusammenarbeit wird begleitend zum Vortrag einen Abend lang als Plakat-Serie gezeigt. Inhalt ist z.B. die Frage, ob die weltweite Armut wirklich reduziert werden konnte, wenn auch heute noch jeder neunte Mensch an Hunger leidet. Die Ausstellung ist Teil des Projekts kuska, das Bildungs-
materialien zum Thema Entwicklungszusammenarbeit auf www.kuska.li zur Verfügung stellt.

Unterstützt von: EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION, MariaMarina Foundation, Kulturstiftung Liechtenstein, Liechtensteinischer Entwicklungsdienst LED.