Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vernissage: Kirchner, Léger, Scully & mehr.

Wann:

Do 15. Dez 2016, 18:00–00:00

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Nach ihrer erfolgreichen Ausstellungspremiere im eigenen, dem Kunstmuseum Liechtenstein angegliederten Gebäude lässt die Hilti Art Foundation unter dem Titel „Kirchner, Léger, Scully & mehr“ die Fortsetzung folgen.

Für die Dauer von knapp zehn Monaten wird die Stiftung insgesamt 38 ausgewählte Gemälde und Skulpturen aus ihrer hochrangigen privaten Kunstsammlung zeigen. Auf den drei Ebenen des Ausstellungsgebäudes, das 2015 als Erweiterung des Kunstmuseum Liechtenstein eröffnet wurde, sind vor allem Werke der klassischen Moderne zu sehen, unter anderem von Paul Gauguin, Pablo Picasso, Ernst Ludwig Kirchner, Max Beckmann und Paul Klee. Durch Werke von Imi Knoebel, Gotthard Graubner und Sean Scully wird aber auch die Gegenwartskunst prominent vertreten sein.

Die Ausstellung wird kuratiert von Uwe Wieczorek, Kurator der Hilti Art Foundation.