Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vargas Blues Band

Wann:

Fr 9. Sep 2016, 21:00–23:55

Wo: Jazzclub Rorschach, Churerstraße 28, Rorschach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €30,00

Eingetragen von: JazzclubRorschach

Die Vargas Blues Band wurde 1991 von dem Spanier Javier Vargas gegründet. Vargas spielt seitseinem neunten Lebensjahr Gitarre und hat dieses in den verschiedensten Ländern erlernt und perfektioniert (z.B. Argentinien, USA, Großbritannien, Jamaika, Frankreich).
Vargas hat nicht zuletzt durch den Aufenthalt und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Musikern ( u.a. Alvin Lee, Roy Buchanan, Canned Heat, Ray Gòmez) seinen ganz eigenen Stil entwickelt. Das Debüt Album „All Around Blues „ erschien noch im Gründungsjahr 1991.
1992 brachte die Band dann ihr zweites Album „Madrid-Memphis“ auf den Markt, hier gab es dann auch schon die ersten Gast Musiker wie z.B. Louisiana Red, Cary Bell und den Flamenco-Gitarristen Rafael Riqueni. Nie zuvor erreichte eine Blues Band solche Verkaufszahlen in Spanien wie die Vargas Blues Band mit ihren ersten zwei Alben.

Mit der grossen Vielfalt an musikalischen Einflüssen wie Rock, Flamenco und Latin-Music und der Kraft ihrer Melodien erfüllt diese Band die Bedingungen, um allen Zuhörern zu gefallen. Heiss sind sie, explosiv, feurig und dennoch wohl kontrolliert und sanft.

Lineup
 Javier Vargas, guitar
 Luis Mayo, bass and vocals
 Peter Kunst, drums and vocals
 Bobby Alexander, Tim Mitchell, Gaz Pearson vocals
www.vargasblues.com