Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 19. Aug 2016, 18:00

Wo: Oberschwabenhalle, Bleicherstraße 20, Ravensburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Die ursprünglich als Open Air geplanten Konzerte mit Unheilig (19. 8.) und Silbermond (20. 8.) in Ravensburg müssen aus produktionstechnischen Gründen in die Oberschwabenhalle verlegt werden. Dies hat den positiven Effekt, dass der Veranstalter KOKO & DTK Entertainment dem vielfachen Wunsch nach Sitz- und Tribünenplätzen entsprechen kann. Mit den bereits gekauften Karten können Konzertbesucher nunmehr zwischen Stehplätzen im Innenraum und Sitzplätzen auf der Tribüne wählen. Es gilt das Prinzip der freien Platzwahl. Die Besucher erwartet ein unvergessliches Live-Erlebnis mit großen emotionalen Momenten.

Unheilig ist heute der Inbegriff für emotional bewegende, große Pop-Songs mit deutschen Texten, die Millionen von Menschen tief berühren und zugleich auch begeistern. Kaum ein anderer deutscher Künstler konnte in den vergangenen Jahren so sehr das Publikum durch seine Aura und Musik auf seinen Konzerten in den Bann ziehen wie Der Graf und Unheilig. Das spiegelt sich auch in den Verkäufen wieder: Die drei Nummer-1-Alben "Große Freiheit" und "Lichter der Stadt" und "Gipfelstürmer" wurden mit Gold und Platin überschüttet. Das Werk "Große Freiheit" markiert eine historische Bestmarke: Es ist das am längsten auf Nummer 1 platzierte deutsche Album aller Zeiten!
Insgesamt hat der Graf mehr als drei Millionen Tonträger verkauft und erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter sechs Echos, ein Bambi und die Goldene Kamera. Trotz des überragenden Erfolges der zurückliegenden Jahre ist UNHEILIG das geblieben, was es immer war: Geerdet, gradlinig und nah an seinen Fans.
Auf seiner Abschiedstournee präsentiert Unheilig eine abwechslungsreiche Songauswahl, welche die gesamte Ära über all die Jahre widerspiegelt. Darüber hinaus wird die Setlist mit einigen unplugged Tracks aus dem ganz aktuellen Longplayer des MTV unplugged Albums gespickt sein: Ein musikalischer Hörgenuss!
Special Guests: Schandmaul, Be One. VVK: www.koko.de, Tel. 0049 7531 908844