Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Uncle Acid And The Deadbeats + Support: Stator

Wann:

Do 11. Aug 2016, 19:00–02:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preis: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Poolbar Festival

poolbar-Festival #23

UNCLE ACID AND THE DEADBEATS, Pool, 22:15 Uhr
Hommage an die ehrlichen Riffs

Stell dir vor, die Urbesetzung der Alice Cooper Band jammt in einer Zelle mit Black Sabbath und The Stooges - wegen Mord verurteilt - und das, was passiert, wird als Musik vertont. Gut, nun erhältst du eine Vorstellung vom jüngsten Album von Uncle Acid & The Deadbeats. So in etwa beginnt die Selbstbeschreibung der englischen Doom-Metal und Psychedelic Rock Band. Woher der Einfluss auf ihren Sound kommt, ist demnach auch schnell erklärt. Starke Töne, schon fast eine Hommage an die ehrlichen Riffs der 70er - so könnte man den Sound der Herrschaften beschreiben. Und auch als blutig. Oh ja, bei den vier Jungs - und Jungs darf man sagen, weil die noch nicht so alt sind und es die Band zudem noch gar nicht so lange gibt, erst seit 2010 - spritzt und sprudelt buchstäblich Blut. Und würde man die Lyrics zu lebenden Bildern verarbeiten, dann wäre eine Mischung aus Horror und Splatter wohl das Ergebnis. Abgesehen von der wirklich starken Musik wahrscheinlich einer der Gründe, wie die Band es schaffte, wohl eine der kritischsten, dafür umso treueren Fangemeinden davon zu überzeugen, zum Bleiben gekommen zu sein. Denn dass für Alben von Uncle Acid & The Deadbeats auch mal 700 Pfund hingeblättert werden, das, meine Damen und Herren, das nennt man musikalischen Erfolg. (dl)

SUPPORT: Stator, Pool, 21:00 Uhr

*Weiterer Programmpunkt (EINTRITT FREI):
- Die Discoschnallen, Wohnzimmer, 21:00 Uhr

Tickets für die Veranstaltungen sind an der Abendkassa erhältlich. Wir empfehlen jedoch, Tickets im Vorverkauf zu erwerben, weil jeden Sommer zahlreiche Veranstaltungen ausverkauft sind.