Das Mündel des Fabrikanten Finster ist unsterblich in einen Schauspieler verliebt und will diesen – und nur diesen heiraten. Es versteht sich, dass der wohlhabende Vormund von der Verbindung gar nichts hält und mit dem Mädchen finanzkräftigere Heiratspläne verfolgt. Fluchtpläne werden geschmiedet, doch der Vormund reist mit seinem Mündel nach Braunau ab. Im Gasthaus, in dem man Quartier nimmt, befindet sich ebenfalls ein unglückliches Liebespaar, denn die Wirtstochter soll standesgemäß verheiratet werden, während sie aber den Kellner liebt.
Der Schauspieler sowie sein Freund und Kollege reisen unverzüglich nach und hintertreiben die Heiratsstrategie von Vormund und Wirt, indem sie eine wilde Verwechslungssituation inszenieren und das Geschehen völlig auf den Kopf stellen. Die Posse in klassischer Nestroymanier unterhält sein Publikum mit einem Furioso an komischen Momenten und brillantem Wortwitz, nicht ohne Tiefgang
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago