Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Apr 2016, 20:00

Wo: Kulturkeller, Weizerstraße 19, Gleisdorf, Weiz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Der gebürtige österreichische Rock/Blues-Gitarrist Ulrich Ellison geht auf eine gewagte musikalische Reise zwischen Tradition und Innovation. Die musikalischen Einflüsse des Austin Music Award 2014 Gewinners sind sehr unterschiedlich, aber es gibt eine Konstante: die Liebe zur E-Gitarre und zum Blues. „Viele meiner Songs haben eine Blues-Komponente“, sagt der Wahl-Texaner, „auch wenn die Leute meine Musik mit der von so unterschiedlichen Künstlern wie Dave Matthews Band, Sting oder Porcupine Tree vergleichen.“
Seit 2012, als er mit seiner Band „The Tribe“ für Rockgiganten wie Uriah Heep und Nazareth auf ihrer Europa-Tournee eröffnet hat, touren sie durch die USA und Mitteleuropa. Die Band gibt auch bei ihrem dritten Band-Album „Dreamchaser“ alles, vom atemberaubenden Gitarrenblues bis zum knallharten Rock. Ellison und The Tribe sind mit musikalischer Traumjäger-Stimmung auf Tourbesuch auch in Österreich.