Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ulf Stolterfoht trifft Franz Josef Czernin

Wann:

Mo 25. Apr 2016, 19:30

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Zum 15. Mal vergibt das Netzwerk der Literaturhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz die mit 14.000 Euro dotierte Auszeichnung für das gelungene Zusammenwirken von Lesung und Vermittlung. Bisherige PreisträgerInnen waren u.a. Michael Lentz, Ilija Trojanow, Elke Erb und Judith Schalansky.

2016 erhält den Preis der Literaturhäuser der deutsche Lyriker, Übersetzer und Verleger Ulf Stolterfoht. Er bestreitet in Salzburg mit dem österreichischen Autor Franz Josef Czernin den Abend „Lyrik und Erkenntnis“.

Aus der Jurybegründung: Mit seinen Gedichtbänden, die eine neue, eigene poetische „Fachsprache“ entwickelt haben, und mit poetisch-vergnüglichen Projekten hat Ulf Stolterfoht die Spielarten des gegenwärtigen Gedichts erheblich ausgeweitet.“