Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Titus (12+)

Wann:

Di 16. Feb 2016, 19:00–19:55
Mi 17. Feb 2016, 19:00–19:55
Mi 16. Mär 2016, 19:00–19:55

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Schauspiel | 55 Min. | Eine Eigenproduktion des DSCHUNGEL WIEN

"Alles flitzt mir durch die Birne. Mit hundert Stundenkilometern. Ein Orkan rast durch meinen Schädel."

Mit Titus Andronicus, dem berühmten Feldherrn, hat Titus nicht viel gemeinsam, aber mit dem Lieblingsschwein seines Vaters, nach dem er benannt ist, eben auch nicht. Auch wenn dieses 26 verschiedene Grunzgeräusche machen kann. Also beruft er sich lieber auf den römischen Feldherren. Schließlich war dieser unerschrocken und unantastbar.
Nur Titus, der ist irgendwie nichts Besonderes, da hilft auch die Identifikation mit Titus Andronicus nichts. Sein Vater vergisst ihn ständig und hört kaum zu, seine erste Liebe hat ihn verlassen. Jetzt steht er auf dem Dach der Schule und will springen. Macht doch alles eh keinen Sinn mehr, oder? Das fragt er sich, während er da oben steht und ihn auf einmal alle beachten, inklusive seines Vaters.
In hohem Tempo erzählt Jan Sobrie aus dem Leben eines Jugendlichen, Wahres und Unwahres, Schönes und Trauriges, Witziges und Nachdenkliches vermischen sich zu einem differenzierten Portrait. Unverkitscht, klischeefrei und sensibel zeichnet das Stück die Gedankengänge, Nöte, Ängste und Glücksmomente eines Jungen in der Pubertät nach.

ZUSATZPROGRAMM:
LABOR UTOPIA - Wir machen Theater und Politik!
Workshop: "A rebel with a cause"

Autor: Jan Sobrie | Regie: Julia Burger | Ausstattung: Nora Pierer | Video: Jürgen Thallinger | Licht: Alexander Suchy | Dramaturgie: Julia Perschon | Regieassistenz: Clara Böhm | Aufführungsrechte: Theaterstückverlag, Korn-Wimmer, München | Darsteller: Sven Kaschte