Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 9. Apr 2016, 17:00

Wo: Konzerthaus, Mießtaler Straße 8, Klagenfurt Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Till Eulenspiegels lustige Streiche versetzen nicht nur sein Dorf, sondern die ganze umliegende Gegend in Aufruhr: Der freche Schelm reitet hoch zu Pferd durch die Marktstände, reißt auf Siebenmeilenstiefeln aus und versteckt sich schließlich in einem Mauseloch. Er verkleidet sich als Pfarrer und macht den jungen Mädchen als Kavalier schöne Augen. Kein Abenteuer ist ihm zu wild, keine Idee zu verrückt. Und wenn Till gar nicht mehr weiter weiß, hilft ihm seine Geige noch aus der verzwicktesten Situation wieder heraus. Mit ihr und mit der Musik von Richard Strauss besteht er alle turbulenten Abenteuer und besiegt zuletzt seine Widersacher, Klarinette, Horn und Fagott.