Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 16. Sep 2016, 20:00

Wo: Haager Theaterkeller, Höllriglstraße 2, Haag, Amstetten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Thomas Franz Riegler widmet sich verborgenen Traditionen. Seiner Ansicht nach ist eine der eindeutig unterschätzten Traditionen Österreichs das Jammern, weshalb das jeder zu integrierende Zuwanderer lernen müsse.Ein Inder, beispielsweise, ist erst wirklich in Österreich angekommen, wenn er statt „Namaste“ zur Begrüßung „Jammast eh?“ sagt. Und das gleichnamige Lied ist ein sehr fröhliches, da Jammern nichts Negatives ist. Ganz im Gegenteil. Wenn du jammerst, bekommts du Aufmerksamkeit, Zuneigung und Zuspruch, ganz ohne irgendetwas dafür tun zu müssen. Außer eben Jammern.Und er weiß, wovon er da spricht und singt. Schon in seiner Jugend entwickelte er seine Jammerfähigkeit durch stundenlanges Üben im Wartezimmer diverser Ärzte, wo es ihm möglich war, von den besten und ältesten Profis zu lernen.Thomas Franz-Riegler nähert sich den großen und kleinen Themen der Menschen durch die Vertextung von selbst Erlebtem und durch beständiges Hinterfragen altbekannter und traditioneller Sichtweisen und Handlungen. Und das auf sehr unterhaltsame Weise, ohne ins Banale abzugleiten. Er erschafft mit seinen Liedern, Geschichten und Betrachtung unter Zuhilfenahme einiger Instrumente (Klavier, Gitarre, Geige, Basstrompete) und einem Loop-Gerät eine gemütliche, unterhaltsame und berührende Atmosphäre, in der man sich wiederfinden, vom Alltag erholen und köstlich amüsieren kann.