Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 21. Jan 2016, 19:00

Wo: Weekender Club, Tschamlerstraße 3, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

2010, 2013, 2016 Es scheint als hätten Therion schön langsam einen soliden Rythmus für ihre Wien-Abstecher eingearbeitet. Warum auch nicht, schliesslich sind Therion nach wie vor und immer noch mit das Beste was es an Symphonic Metal zu hören gibt. Man muss auch garnicht erst versuchen die Band vorzustellen. Allzu bekannt sind ihre legendären Alben Vovin, Lepaca Kliffoth oder Theli (um nur einige zu nennen). Dem geneigten Hörer läuft das Wasser bereits beim Gedanken an diese Werke das Wasser im Mund zusammen. Und auch anno 2016 werden Freunde dieser Platten nicht zu kurz kommen. Und wohl erst wieder 2019 zu Gast in Wien sein!

Christofer Johnsson wird an diesem Abend aber nicht nur einmal auf der Bühne stehen. Als besonderen Leckerbissen werden sein neuestes Projekt „Luciferian Light Orchestra“ auftreten. Das psychodelic Rock Projekt ist nicht minder Interessant. Konnte doch ihr erstes selbstbetiteltes Album jede Menge herausragende Reviews einfahren.Es kommen hier Lieder zum Tragen die Christofer über viele Jahre geschrieben und gesammelt hat, von denen er aber der Meinung ist, dass sie zu retro für Therion seien. Sein Hang zu 70er Jahre retro-Rock kommt hier voll und ganz zum Ausrduck.

Und noch eine, zumindest Europe-Premiere, wird es an diesem Abend geben. Ego-Fall! Wer? Ja wer ist das denn? Eine berechtigte Frage. Gegründet im Jahre 2000 startet diese Band aus der Mongolgei (!) nun ihre erste Tour ausserhalb Asiens. Ego Fall präsentieren ihre Spielart des Symphonic Metal wie er in der inneren Mongolei (VRC) interpretiert wird. In China und Japan konnte die Band bereits mit anderen Grössen wie Soilwork, Arch Enemy oder Dark Tranquillity die Bühne teilen. Ausserdem waren sie die erste Band aus China überhaupt die am Tuska Open-Air in Finnland die Ehre hatten aufzutrteten. Ein Abenteuer, dass an Spannung wohl kaum zu überbieten sein wird.

Die Ehre des Openers übernehmen Imperial Age aus Moskau. Die sieben köpfige Symphonic Metal Band aus dem fernen Russland werden diesen besonderen Abend eröffnen. Man freue sich auf einen Abend der Symphonic Metal aus der halben Welt nach Wien bringen wird!