Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 23. Jan 2016, 19:30

Wo: Szene Wien, Hauffgasse 26, 11. Simmering, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Es scheint als hätten Therion schön langsam einen soliden Rhythmus für ihre Wien-Abstecher eingearbeitet. Warum auch nicht, schließlich sind Therion nach wie vor mit das Beste was es an Symphonic Metal zu hören gibt. Man muss auch gar nicht erst versuchen die Band vorzustellen. Allzu bekannt sind ihre legendären Alben “Vovin“, “Lepaca Kliffoth“ oder “Theli“ (um nur einige zu nennen). Dem geneigten Hörer läuft das Wasser bereits beim Gedanken an diese Werke das Wasser im Mund zusammen. Und auch anno 2016 werden Freunde dieser Platten nicht zu kurz kommen. Therion werden wohl erst wieder 2019 zu Gast in Wien sein!
Christofer Johnsson wird an diesem Abend aber nicht nur einmal auf der Bühne stehen. Als besonderen Leckerbissen werden sein neuestes Projekt “Luciferian Light Orchestra” auftreten. Das psychedelische Rock Projekt ist nicht minder interessant. Konnte doch ihr erstes selbstbetiteltes Album jede Menge herausragende Reviews einfahren. Es kommen hier Lieder zum Tragen, die Christofer über viele Jahre geschrieben und gesammelt hat, von denen er aber der Meinung ist, dass sie zu retro für Therion seien. Sein Hang zu 70er Jahre Retro-Rock kommt hier voll und ganz zum Ausdruck.
Und noch eine (zumindest Europa-)Premiere, wird es an diesem Abend geben: Ego-Fall! Gegründet im Jahre 2000, startet diese Band aus der Mongolgei nun ihre erste Tour außerhalb Asiens. Ego Fall präsentieren ihre Spielart des Symphonic Metal wie er in der Inneren Mongolei (VRC) interpretiert wird. In China und Japan konnte die Band bereits mit anderen Größen wie Soilwork, Arch Enemy oder Dark Tranquillity die Bühne teilen. Außerdem waren sie die erste Band aus China überhaupt die am „Tuska Open-Air“ in Finnland die Ehre hatten aufzutreten. Ein Abenteuer, das an Spannung wohl kaum zu überbieten sein wird.
Die Ehre des Openers übernimmt Imperial Age aus Moskau. Die sieben köpfige Symphonic Metal Band aus dem fernen Russland werden diesen besonderen Abend eröffnen. Man freue sich auf einen Abend der Symphonic Metal aus der halben Welt nach Wien bringen wird!