Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 10. Apr 2016, 20:00
Sa 16. Apr 2016, 20:00
So 17. Apr 2016, 20:00
Sa 23. Apr 2016, 20:00
So 24. Apr 2016, 20:00

Wo: Gebhard-Wölfle-Saal, Kirchdorf 72, Bizau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Uraufführung und Premiere am 10. 4. 2016. Autor: Wolfgang Mörth.
150 Jahre Theaterverein Bizau - das Jubiläum. Bewirtung vor und nach der Aufführung. VVK: www.theaterverein-bizau.at, Tel. 0677 61863364

Hauptort der Handlung ist ein ländlicher Golfclub. Dort treffen sich einerseits die golfspielenden Honoratioren der Gemeinde, andererseits auch das „jassende Volk“. Betrieben wird das Lokal vom Protagonisten des Stücks. Er steht zwischen den Fronten, er ist heimisch im Dorf und er ist doch nicht von dort, er ist einerseits Unglücksrabe und anderseits begünstigt vom Schicksal. Er wird von seiner Geliebten verlassen und praktisch gleichzeitig gewinnt er einen enorm hohen Jackpot im Lotto. Es ist die absurde Gleichzeitigkeit seines Glücks und Elends, die das Geschehen in Gang bringt. Er beschließt, sein gesamtes plötzlich erworbenes Vermögen in ein Gemeindeprojekt zu investieren. Und zwar, ohne seine Identität preis zu geben. Natürlich ist die Gier nach dem Geld groß, größer als die Vernunft. Es kommt zu einem Wettbewerb ...