Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 9. Mär 2016, 20:00

Wo: Stadttheater, Fischergasse 37, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Chansons von Jacques Brel, gesungen von Dominique Horwitz. Nach dem Publikumserfolg „Rot“ über den Maler Rothko erleben wir Dominique Horwitz dieses Jahr als einzigartigen Jacques Brel Interpreten.
Als Jacques Brel 1978 starb, hinterließ er mehr als 600 Lieder und Chansons, die es nur wenige Jahre später dem in Paris geborenen Dominique Horwitz angetan haben und ihn seitdem begleiten. Brel träumte den „unmöglichen Traum“ von bedingungsloser Liebe und Leidenschaft, vom unerreichbar Schönen, in dem er ganz aufgehen konnte. So sind seine Lieder Geschichten über die kleinen Leute – schonungslos und dramatisch, philosophisch, melancholisch, hässlich-schön und oft auch einfach nur unterhaltsam. Jedes Lied ist ein eigenes Theaterstück, eine eigene Welt für sich.

Der erfolgreiche Schauspieler beherrscht als Meister der Verwandlung die ganze emotionale Bandbreite, die der weltberühmte Chansonnier Brel für die Interpretation seiner mitreißenden Lieder voraussetzt: mal sentimental, mal aggressiv, mal verspielt-charmant, mal satirisch.
Dominique Horwitz erhielt für sein Brel Chanson-Programm, den Mephisto-Preis. Brels Chansons sind wie für ihn gemacht! Er verzichtet auf großes Pathos, imitiert nicht, singt eher spröde und berührt dadurch sein Publikum umso mehr. Ein unvergesslicher Abend!
Nach der Vorstellung findet eine Signierstunde mit Herrn Horwitz im Foyer I im ersten Stock statt.
VVK: Theaterkasse, Tel. 0049 8382 944650, print@home.at, Lindaupark, www.kultur-lindau.de, www.reservix.de