Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 16. Apr 2016, 21:00

Wo: Spielboden - Kantine, Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Es scheint, als wären The Loranes schon immer da gewesen. Waren sie nicht mit Bill Haley auf Tour? Hatten sie nicht mit den Beatles im Star Club gespielt, vor Velvet im Max´s Kansas City, danach mit den Pistols im 100 Club?
Auf "Trust" sind jede Menge Querverweise in die Plattenkisten der Vergangenheit zu hören, jede Pose eine Seite aus dem großen Fotoband der Rockmusik und doch, wenn die Nadel auf die schwarzen Scheiben setzt, packt es dich und klingt frisch und neu und eigen.
Zwischen Garage-Rock, Neo-Heavy-Blues und Psychedelic, eingehüllt unter all der Verzerrung sind es doch die eingängigen Melodien, die wie ein riesiger Jurassic-Park-Ohrwurm aus den Speakern kriechen und sich festsetzen. Schnell, direkt, roh und ohne große Overdubs wurde eingespielt und selbst produziert. Elf Songs, keine 4o Minuten, die Band weiß, was einen Klassiker ausmacht