Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 8. Nov 2016, 20:00

Wo: Wiener Stadthalle / Halle F, Hütteldorferstrasse 2f, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Eine einzigartige, internationale, moderne Ballett-Show „THE GREAT GATSBY BALLET“ unter Mitwirkung weltweit bekannter Profitänzer.
Die Show vereint die besten Teile paralleler Kunstformen: klassisches Ballett, zeitgenössischen Tanz und Film. Nach dem Riesenerfolg der Premiere, als das langerwartete kulturelle Event 2015/16, hat „THE GREAT GATSBY BALLET“ großes Interesse auch in Europa, USA und Asien hervorgerufen und startet jetzt mit einer Tournee in diesen Staaten.
Das internationale Team von „THE GREAT GATSBY BALLET“ steht für höchste Tanz-Qualität, Innovation und Kreativität:

Denis Matvienko –weltweit bekannter Ballettstar, Solo-Tänzer des Marinsky Theaters, der einizige Tänzer mit 4 großen internationalen Ballett Preisen.

Dwight Rhoden – der gefragte Choreograph im zeitgenössischen Tanz, Gründer und Art Director des Complexions Contemporary Ballet, Choreograph von Cirque de Soleil, Madonna, Prince und U2- Shows.

Konstantin Meladze – einer der einflussreichsten Komponisten Osteuropas.

Außerdem besteht das Ballett-Ensemble von „THE GREAT GATSBY BALLET“ ausschließlich aus Tänzern von führenden Theatern und Ballettgruppen aus USA, Russland und der Ukraine und dem weltberühmten „COMPLEXIONS CONTEMPORARY BALLET“.
Die Vorstellungen des „ THE GREAT GATSBY BALLET“ hatten enormes Echo beim Publikum und sämtliche Medien berichteten darüber.
50.000 Besucher sahen weltweit die Vorstellungen - für ein Ballett in der zeitgenössischen Dance Szene rekordverdächtig!

THE GREAT GATSBY ballet production team:

Director, choreographer and author of the libretto: Dwight Rhoden
Composer: Konstantin Meladze, Yuri Shepeta
Art director of the project, performer of the leading part: Denis Matvienko
Production designer: Vyacheslav Okunev
Costume designer: Dmitry Paradisov
Lighting Designer: Michael Korsch
Assistants to the choreographer: Christine Doolling , Gary Jeter, Natiya Kezevadze, Yuri Ananian