Diese Veranstaltung ist schon vorbei
tanz ist Festival : James Wilton Dance

Wann:

Mi 8. Jun 2016, 20:30

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

ames Wiltons unvergleichlicher Bewegungsstil ist puristisch und direkt, energiegeladen und dynamisch. Deutlich von den Martial arts, Breakdance und Capoeira beeinflusst, wechseln hochenergetische Episoden mit bedeutungsvollen Momenten der Ruhe und Reflektion.
Internationale Auszeichnungen – u.a. der erste Preis bei dem renommierten Sadler´s Wells Global Dance Contest – bezeichnen James Wilton als Ausnahmetalent. An der Grazer Oper inszenierte er 2013 als jüngster Choreograf Europas Stravinskijs Ballett Le Sacre du Printemps.

Mit Last Man Standing hat er 2015 das tanz ist Festival eröffnet und das Publikum nachhaltig begeistert.
Spontan hat er sich bereit erklärt, diesen Abend zu gestalten, nachdem dem ugandischen Tänzer Faizal Ddamba die Ausreise nach Österreich verweigert worden ist.

James Wilton & Sarah Jane Taylor zeigen Ausschnitte aus ihrem Repertoire. Pure Energie in einer berauschenden Geschwindigkeit...

Choreography, performance: James Wilton & Sarah Jane Taylor
Dauer: ca. 30 Minuten

www.tanzist.at