Diese Veranstaltung ist schon vorbei
tam*tam -theater am mittwoch

Wann:

Mi 2. Nov 2016, 20:00

Wo: Spektakel Theater, Hamburgerstrasse 14, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €12,00
  • Ermäßigt: €7,00

Eingetragen von: tamtamspektakel

Mit tam*tam eröffnen wir einen Ort für Kurztheater und gedankliches Schmusen der jungen freien Theater/Performance Szene in Wien.

Weil Probieren, Suchen, Finden, Erfinden und Entwickeln eine gute Sache ist, Feedback hilfreich und Perfektionsanspruch stressig. Weil wir jung und wild und keck sind. Und Theater nicht in roten Samtvorhängen und institutionalisierter Fadheit verstauben darf.

*************************************************************************

Mit dabei sind diesmal u.a. :

Die Bakchen
nach Euripides, inspiriert von Nietzsche, Textbearbeitung von Triantafilia Siegl.

Schauspieler_Innen : Georg Weislein, Emilia Lietz, Sophia Hoyos, Margarita Göstl, Helena Haas, u.a.

Dieses hochaktuelle Theaterstück der griechischen Antike beschreibt, wie Dionysos mit seinen Anhängerinnen nach Theben kommt und mit dem dortigen Herrscher Pentheus aufeinander prallt.
Es geht um das Erschaudern über das, was es tatsächlich bedeutet, gesiegt zu haben. Und auch darum, dass man seinen Gegenpart braucht, um sich gegenseitig zu immer größeren Leistungen zu inspirieren und vielleicht schließlich in einer Fusion etwas ganz Neues, Großartiges zu schaffen.

******************************************************************
Alexander Contiu
rahmt den Abend mit Songs seiner Band Marte:

"Marte ist das Produkt von fünf jungen Indiepunkockern, denen die Bühnen im beliebten Wiener Bezirk Ottakring zu klein geworden sind. Seit acht Monaten heizen sie ihr Publikum mit ihren selbst komponierten Liedern ein, experimentieren damit was man auf der Bühne sagen darf und was nicht und wagen sich langsam aus ihrer Proberaumhöhle hinaus in die Wiener Wildnis. Bewaffnet sind sie mit Demos ihrer ersten EP die auch möglicherweise zu einem Album heranwachsen werden und einem Set an dem sie bis zum letzten Tropfen Schweiß geschraubt und gewerkt haben. Marte ist eine Messliturgie, ein Mysterientheater - vieles Improvisiert und aus dem Moment heraus, ehrlich und direkt, ein Kunstwerk, das erst durch seine Zuschauer vollendet ist."
***************************************************************************

MORE TO COME!

*************************************************************************
Kommet zuhauf, es gibt Schnaps, _____ und Liebe.

Wir freuen uns!
HIRA*