Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 18. Feb 2016, 19:00

Wo: Konzerthaus, Wilhelmstraße 3, Ravensburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

oder die sonderbare Welt des Christopher Boone". Nach dem Kultroman von Mark Haddon.
Christopher Boone ist 15 Jahre, drei Monate und zwei Tage alt, kennt alle Länder der Welt und ihre Hauptstädte wie die Primzahlen bis 7507. Er ist Asperger-Autist, der die Mathematik liebt, ein fotografisches Gedächtnis hat und ansonsten unfähig ist, zu lügen. Insbesondere beunruhigt ihn der Umgang mit Menschen; sie sind ihm zu chaotisch und zu unlogisch. Als er eines Nachts entdeckt, dass der Nachbarshund Wellington von einer Mistgabel durchbohrt wurde, beschließt er, den Mörder zu finden und darüber ein Buch zu schreiben.
Mark Haddons 2003 veröffentlichter Roman wurde mit dem renommierten Whitbread Book Award ausgezeichnet; längst ist er zu einem Kultbuch geworden. Simon Stephens, einer der wichtigsten zeitgenössischen Dramatiker, hat ihn für die Bühne bearbeitet.
Einführung um 18.30 Uhr. Karten: www.liveinravensburg.de, Tel. 0049 751 82-888, ticketshop@ravensburg.de