Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Steuern zurück – leicht gemacht

Wann:

Di 1. Mär 2016, 19:30

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener: €7,00
  • Erwachsener/KAB Mitglied: €6,00

Was ist neu? Was bringt die Steuerreform?

Wenn mit spätestens Ende Februar die Lohnzettel übermittelt sein müssen, können die Arbeitnehmerveranlagungen durchgeführt werden. Welche Auswirkungen hat die Steuerreform 2015/2016 für die Veranlagung 2015? Was muss beachtet werden? Wo liegen die größten Fehlerquellen? Was bietet FinanzOnline für Möglichkeiten? Warum können auch Online-Erklärungen länger dauern? Was hat sich sonst noch im Finanzamt geändert? Ein Vortrag mit praktischen Beispielen und Fragemöglichkeit!

Referent: Hofrat Mag. Peter Geiger, Fachvorstand und stellvertretender Amtsvorstand im Finanzamt Bregenz sowie ehrenamtlich in seiner Heimatpfarre als Pfarrkirchenrat und in diversen Arbeitskreisen tätig. Als Rechtsmittelbearbeiter und Teambetreuer der Allgemeinveranlagung sowie Fachexperte für Internationales Steuerrecht sind Fragen zur Arbeitnehmer-, Pensionisten- und Grenzgängerveranlagung sein Hauptaufgabengebiet.

Veranstalter: Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung mit Unterstützung durch das Amt der Vorarlberger Landesregierung
Anmeldung: KAB-Büro, T 05523/53147, kab@kab-vorarlberg.com, www.kab-vorarlberg.com