Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Spendengala „Wir für Afrika“ zugunsten von Africa Amini Alam

Wann:

Sa 17. Dez 2016, 15:00–18:00

Wo: Schwarzberg, Schwarzenbergplatz 10, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: team4

In der Vorweihnachtszeit genießen wir frisch gebackene, duftende Kekse, leuchtende Kerzen am Adventkranz und ruhige Stunden im Kreise unserer Lieben. Es ist auch die Zeit, in der wir in besinnlichen Momenten an jene denken, die wenig haben. Die von der Wiener Ärztin Christine Wallner gegründete Hilfsorganisation Africa Amini Alama leistet medizinische und soziale Unterstützung für die Massai und Meru-Bevölkerung im Norden von Tansania. Die Spendengala „Wir für Afrika“ macht es möglich, diese unersetzliche Arbeit durch Spenden zu unterstützen – und zugleich einen unterhaltsam Abend zu genießen.

Am Samstag, den 17. Dezember 2016, wir ein musikalischer Weihnachtsabend der besonderen Art geboten: mit einer Performance der ugandischen Jazz-Sängerin Jenny Bell, einer generationenübergreifenden Musikaufführung von Jugendlichen und SeniorInnen des SeniorenCollegs und vielen zauberhaften Geschichten aus Afrika. Als außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk kann von Massai-Frauen gefertigter Schmuck erstanden werden.

Der volle Kartenerlös kommt dem neu errichteten „Haus Forte“ in Momella zugute, das bezahlte Behandlungen für jene Menschen anbietet, die es sich leisten können. Diese Einnahmen ermöglichen wiederum kostenlose Behandlungen im einzigen öffentlichen Krankenhaus weit und breit – für all jene, die sie brauchen.

Spendengala „Wir für Afrika“

Wann: Samstag, 17. Dezember 2016, um 15 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr)
Ab 18 Uhr: gemütlicher Ausklang
Wo: SCHWARZBERG, Schwarzenbergplatz 10, 1010 Wien
Tickets: Konzertsaal (direkter Blick auf die Bühne) EUR 18,00 Gastraum (Übertragung per Video-Wall) EUR 10,00 Tickets können ab sofort unter tickets@africaaminialama.com unter dem Betreff „Wir für Afrika“ und der Angabe von Anzahl und Preisklasse bestellt werden.

Fotos: Abdruck honorarfrei, © Africa Amini Alama Bild 1: Cornelia Wallner-Frisee bei medizinischer Behandlung Bild 2: Christine Wallner und Cornelia Wallner-Frisee

Über Africa Amini Alama:
„Africa Amini Alama“ (AAA) ist ein in Österreich registrierter Verein mit Nebensitz in Deutschland und eine in Tansania registrierte NGO. Der Name der Initiative bedeutet „Vertrauen in Afrika“. 2009 wurde der Verein von DDr. Christine Wallner ins Leben gerufen. Sie lebt direkt vor Ort und leitet den Verein gemeinsam mit ihrer Tochter Mag. Dr. Cornelia Wallner-Frisee. Die Organisation umfasst heute eine Krankenstation, Bildungs-, Sozial- und Gesundheitsprojekte, Schulen, ein Waisenhaus und vier Wasserprojekte. Finanziert werden die Projekte durch Spenden, eigene finanzielle Mittel, viele Helfer und ein nachhaltiges Tourismusprojekt. Spenden an die Organisation sind steuerlich absetzbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.africaaminialama.com.