Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 31. Jan 2016, 20:00

Wo: Bar&Co Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: walter27

Sonntag, 31. Jänner 2016 - 20:00 Uhr

Songs of Fire and Water
Musik und Texte über Feuer und Wasser

duo harp&word:
Georg Baum: irische Harfe, keltische Harfe, Gesang
Walter Gellert: Wort

Theater Drachengasse
Bar&Co
1010, Fleischmarkt 22
Kartenbestellung: 513 14 44

Nach „Nightsongs“ ( 2013 ) und „Lovesongs“ ( 2014 ) sind Georg Baum und Walter Gellert m Jänner 2016 zum dritten Mal als duo harp&word in der Drachengasse zu Gast. Diesmal stehen die Elemente Freuer und Wasser im Mittelpunkt ihres musikalisch-literarischen Programms.
Georg Baum spielt auf der keltischen und auf der irischen Harfe Musik vom Mittelalter bis zu eigenen Kompositionen, er improvisiert und wird auch als Sänger zu hören sein - auf diese Weise lässt er meditative Klangwelten entstehen und lädt so die Zuhörer ein, in einen musikalischen Kosmos der besonderen Art einzutauchen.
Walter Gellert ergänzt und erweitert den Abend und liest heitere und besinnliche Gedichte von Goethe, Mörike, Heym, George und anderen.