Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 1. Jul 2016, 20:00–00:00
Mi 31. Aug 2016, 20:00–00:00

Wo: MAMUZ Museum Mistelbach, Waldstrasse 44-46, an der Zaya, Mistelbach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: info452

Die Piazza des Museumskomplexes in Mistelbach bietet den optimalen Rahmen für ein Sommerkino. Unter freiem Himmel werden die Abende zu einem besonderen Kinoerlebnis.

Bei Schlechtwetter finden die Vorführungen indoor statt.

Filmstart bei Einbruch der Dunkelheit – ca. 21.00 - 21:30

Eintritt: € 7,- normal € 3,5,- Cineastenkarteninhaber

26. Juli 2016
Unter Freunden
Land: F | Jahr: 2015
Genre: Komödie
Laufzeit: 90 min.
Altersfreigabe: uneingeschränkt
Regie: Olivier Baroux
Darsteller: Daniel Auteuil, Gérard Jugnot, Francois Berléand, Zabou Breitman ua.

Richard, Gilles und Philippe sind Freunde seit über 40 Jahren. Wie jeden Sommer fahren sie auch dieses Jahr gemeinsam mit ihren Frauen in den Urlaub. Doch das Zusammenleben auf dem gecharterten Segelboot gestaltet sich weniger harmonisch als geplant - nicht zuletzt, weil Richards neue, deutlich jüngere Freundin die Clique gehörig durcheinander wirbelt. Zwischen Sonnenbrand und Kajütenzwist schwelen Eifersüchteleien und gut gehütete Geheimnisse. Doch im Zuge der turbulenten Auseinandersetzungen kommen auch andere Wahrheiten ans Licht, die die Freundschaften auf eine harte Probe stellen. Als dann auch noch ein gewaltiger Sturm aufzieht, ist das Chaos endgültig perfekt...

2. August 2016
Ein Sommer in New York
Land: USA | Jahr: 2007
Genre: Drama, Romanze
Laufzeit: 104 min.
Altersfreigabe: uneingeschränkt
Regie: Thomas McCarthy
Darsteller: Richard Jenkins, Haaz Sleiman, Danai Gurira, Hiam Abbas ua.

Der Witwer Walter Vale führt ein geordnetes, aber auch langweiliges Leben. Bis er eines Tages in seiner New Yorker Zweitwohnung den Araber Tarek vorfindet, der sich dort mit seiner Freundin Zainab eingerichtet hat. Anfänglich unfreiwillig bilden sie eine Wohngemeinschaft und Walter findet dadurch wieder zu neuer Lebensfreude. Als Tarek jedoch eines Tages verhaftet wird, ist er gezwungen, für das Liebespaar, das von der Einwanderungsbehörde getrennt werden soll, zu kämpfen.

9. August 2016
Chucks
Land: A | Jahr: 2015
Genre: Drama, Romanze
Laufzeit: 93 min.
Altersfreigabe: ab 10 Jahren
Regie: Sabine Hiebler, Gerhard Ertl
Darsteller: Anna Posch, Markus Subramaniam, Thomas Schubert, Stefanie Reinsperger, Susi Stach u.a.

Mae zieht als Punk in den Converse-Schuhen ihres verstorbenen Bruders durch die Straßen Wiens. Sie lebt von Dosenbier, besprayt Wände, versucht sich bei Poetry Slams. Ein bürgerliches Leben interessiert sie nicht, sie sucht Grenzerfahrungen. Als sie im Aids-Hilfe-Haus eine Strafe abarbeiten muss, lernt sie den aidskranken Paul kennen und verliebt sich in ihn.
Als Aussteigerin und Ausgestoßener haben Mae und Paul keinen Platz in der Gesellschaft und dennoch gehen sie gemeinsam einen radikal lebensbejahenden, selbstsicheren Weg jenseits aller Regeln und Zwänge.