Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Shakespeares sämtliche Werke leicht gekürzt

Wann:

Di 26. Jan 2016, 20:05
Mi 27. Jan 2016, 20:05

Wo: Theater am Kirchplatz, Reberastraße 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: guidle

Nur ein kleiner Teil der Theaterbesucherinnen und -besucher kennt das gesamte Werk Shakespeares. Um diesen Missstand zu beheben, bieten drei Schauspieler in knapp zwei Stunden sein gesamtes dramatische Werk, immerhin 37 abendfüllende Stücke mit insgesamt 1834 Rollen. In voller Länge ergäbe das eine Aufführungsdauer von fünf Tagen und fünf Nächten. Um der Überforderung vorzubeugen, hat man sich für weise Kürzungen und kluge Zusammenfassungen entschlossen, leichte Veränderungen, Improvisationen und Unstimmigkeiten nicht ausgeschlossen.

Regisseur Daniel Rohr hat das Theater Rigiblick in Zürich in den letzten Jahren wieder zu einem wahren Publikumsmagneten gemacht. Vielen seiner Inszenierungen waren auch im TAK zu sehen: Goethes Faust - erzählt mit Rocksongs, Azzurro, Monty Python, To the dark side of the moon etc.

Regie: Daniel Rohr
Bühne und Kostüme: Tina Carstens
Musikalische Leitung: Tobias Schwab
Mit: Thomas Beck, Alexandre Pelichet, Peter Hottinger