Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Schottland - Auf Entdeckungsreise im Land der Magie

Wann:

Fr 4. Nov 2016, 20:15–22:15

Wo: Mehrzwecksaal Volksschule Haselstauden, Haselstauderstraße 20,, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: j410

Es war 1980, mitten im Sommer, als ich erstmals die wallenden schottischen Nebelschwaden am frühen Morgen vor dem Abteilfenster im Nachtzug von London nach Inverness erblickte. Ganz genau so hatte ich mir Schottland vorgestellt – geheimnisvoll und mystisch.
Unzählige solch magischer Momente sollten noch folgen in mehr als 20 Reisen, die wir in den letzten Jahren und Jahrzehnten beinahe regelmäßig unternommen haben.
Schottland hat sich in fast 40 Jahren selbstverständlich stark verändert. Der Norden Großbritanniens ist lauter, belebter, touristischer geworden. Dennoch findet man auch zur Hochsaison noch immer abgeschiedene Orte, einsame Wege und menschenleere Plätze – wenn man sie finden will!
Auf diesem Reisevortrag versuchen wir Schottland auch etwas abseits der üblichen Reiserouten und aus ungewöhnlichen Perspektiven zu zeigen – beispielsweise vom Mountainbike, aus der Luft vom Kleinflugzeug oder von unserer neuesten Errungenschaft, vom Quadrocopter aus!
Sämtliche Einnahmen – freiwillige Spenden – kommen bedürftigen Kindern an unserer Schule zugute!
Der Vortrag wird in zwei Teilen in ca. 90 min Gesamtlänge präsentiert. In der Pause bewirtet uns der Elternverein unserer Schule mit Getränken und kleinen Snacks.