Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Schnupperstunde: Babyzeichensprache

Wann:

Di 13. Sep 2016, 10:30–11:30

Wo: LYMA Kreativitätszentrum, Loquaiplatz 12/Top1, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: mama9mh

Kennst Du das: Dein Kind quengelt und weint, Du hast schon alles versucht, aber es ist mit nichts zufrieden? Könnte es doch nur schon sagen, was es will!
Wenn Du Dein Baby besser verstehen möchtest bevor es sprechen kann, ist Zwergensprache genau das Richtige für Dich! Die Grundbedürfnisse deines Kindes verstehst Du auch ohne Zeichen, aber was das Baby darüber hinaus noch alles mitteilen möchte, das geht viel besser, wenn die Hände sprechen können! Denn so einfach wie winken oder klatschen sind auch andere Handzeichen, die es noch vor dem ersten Geburtstag nachmachen kann.
Babys merken früh, dass sie mit Zeichen etwas bewirken können. So können sie sich ausdrücken, bevor sie zu sprechen beginnen. Daher sind sie zufriedener und selbstbewusster. Und das Tollste daran: diese gemeinsame Kommunikation macht richtig Spaß, denn Du erkennst ganz deutlich, was in dem kleinen Köpfchen vor sich geht!

Die Schnupperstunde leitet einen 10wöchigen Kurs ein, in dem ich Dir insgesamt etwa 80 nützliche Handzeichen für das erste Lebensjahr zeige. Dazu gibt es Lieder, Tänze, Spiele und Reime, die man zu Hause im Alltag einsetzen kann. Durch den ständigen Gebrauch der Handzeichen und die konstante Wiederholung versteht anfangs Dein Baby Dich besser. Nach einiger Zeit beginnt es selbst, die Hände zum Sprechen einzusetzen und kann zu verstehen geben, was es denkt, fühlt und möchte.
Bedingungen: Anmeldung erbeten. Der Besuch der Schnupperstunde verpflichtet NICHT zum Besuch des Kurses.

UM ANMELDUNG WIRD GEBETEN!